Sie finden uns jeden Freitag ab 17 Uhr (Jugendliche) und ab 19 Uhr (Erwachsene) auf der Kaiserswerther Str. 62, 40477 Düsseldorf.

Erweitertes Trainingsangebot beim DSK!

Seit Juni 2013 bietet der DSK Training für alle Vereinsmitglieder und für Interessenten an, die (noch nicht) Mitglied sind. Das Trainingsangebot ist unterteilt in Training für Erwachsene einerseits sowie für Jugendliche und Kinder andererseits.

Im Bereich des Erwachsenentrainings bietet der renommierte Schachtrainer und Internationale Großmeister (GM) Alexander Berelowitsch zusammen mit unserem schon seit 2005 tätigen Trainer Heinrich von Bünau ein Schachtraining der Extraklasse an. Dabei kann jeder vom Anfänger bis zum Profi mitmachen und wird garantiert seine schachlichen Fähigkeiten verbessern.

H. von Bünau unterrichtet am 2. und 4. Freitag jeweils von 17-19 Uhr, GM A. Berelowitsch am 3. Freitag eines jeden Monats jeweils von 17:30-19 Uhr: Von der Beseitigung positioneller Schwächen bis hin zur detaillierten Analyse individueller taktischer Defizite, von der Eröffnungstheorie über Mittelspielkombinationen bis hin zum Endspieltraining: Für jeden Teilnehmer ist etwas dabei.

Auch das DSK Jugendtraining wird ausgeweitet. IM V. Savchenko und sein Sohn Alexej Savchenko, NRW Jugendbetreuer und Mittelrhein-Kadertrainer, teilen sich seit September 2013 das Training für Jugendliche und Kinder. Es findet jeden Freitag (von 17:30-19:00 Uhr) statt. Kleinkinder unter 10 Jahre bekommen Freitags ab 16:45 Uhr Grundlagen der Regeln sowie erste positionelle Grundlagen vermittelt.

Bei allen Trainingsangeboten wird sehr auf die Anwendung moderner Unterrichtsmethoden und –mittel geachtet. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wo? Unser Spiellokal befindet sich im Pfarrsaal St.Adolfus (Seiteneingang) in Pempelfort, Kaiserswerther Straße 60, siehe Wegbeschreibung




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.